Für eine Pressekonferenz:
- Namen und Funktionen der wichtigsten Vertreter*innen des Unternehmens bzw. der Institution
- „Waschzettel“: Darstellung des Sachverhalts der Pressekonferenz im Stil einer Presseaussendung
- Ausführliche Informationen zum Thema der Pressekonferenz
- Fact Sheet mit Unternehmens- bzw. Institutionsdaten und Informationen, die das Thema der Pressekonferenz betreffen (Produktdaten, Studienergebnisse)
- Ansprechpartner*in für Rückfragen von Journalist*innen
- Pressefotos, Pressegrafiken, weiterführende Links
- Papier für Notizen, Schreibutensilien
Allgemein zur Information von JournalistInnen:
- Darstellung des Unternehmens bzw. der Institution im Stil einer Presseaussendung
- Fact Sheet mit Unternehmens- bzw. Institutionsdaten
- Firmen- bzw. Institutionsgeschichte
- Ansprechpartner*in für Rückfragen von Journalist*innen
- Pressefotos, Pressegrafiken
- Produktinformationen oder andere relevante Daten
- Evtl. Lebensläufe der Geschäftsführung