Einige Fachbücher zum Thema Medienarbeit

Wirkungsvolle Produkt-PR: Einblicke in die Welt der Fachpresse
von Dietrich Homburg & Nora Crocoll
Verlag: Businessvillage (Juli 2010)

Praxisbuch Pressearbeit: So machen Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Organisation bekannt
von Andreas Lutz & Isabel Nitzsche
Verlag: Linde, Wien (Februar 2010)

Die PR- und Pressefibel: Ein Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger: Zielgerichtete Medienarbeit. Das Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger
von Norbert Schulz-Bruhdoel & Katja Fürstenau
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch, 5. Auflage (Februar 2010)

Medienarbeit für Rechtsanwälte: Ein Handbuch für effektive Kanzlei-PR
von Uwe Wolff
Verlag: Gabler, 1. Auflage (Dezember 2009)

Pressearbeit für Dummies“ von Oliver Erens
Verlag: Wiley-VCH, 1. Auflage (November 2009)

Textsorte Pressemitteilung: Zwischen Wirtschaft und Journalismus
von Cathrin Christoph
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH, 1. Auflage (September 2009)

Medienarbeit 2.0: Cross-Media-Lösungen. Das Praxisbuch für PR und Journalismus
von morgen“ von Norbert Schulz-Bruhdoel & Michael Bechtel
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch, 1. Auflage (Juli 2009)

Public Relations: Die besten Tricks der Medienprofis
von Hajo Neu & Jochen Breitwieser
Verlag: Businessvillage, 2. Auflage (Mai 2009)

Die PR- und Pressefibel. Zielgerichtete Medienarbeit.
Ein Praxislehrbuch für Ein- und Aufsteiger
von Norbert Schulz-Bruhdoel & Katja Fürstenau
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch; 4. Auflage (August 2008)

Medien von A bis Z
herausgegeben vom Hans-Bredow-Institut
Verlag: Vs Verlag; 1. Auflage (Oktober 2006)

So kommt mein Unternehmen in die Medien“ von Ines Glatz-Deuretzbacher,
Paul Chr. Jezek, Sylvia Wasshuber
Verlag: Redline Wirtschaftsverlag; 1. Auflage (September 2006)

Medienarbeit im Netz“ von Marcel Bernet
Verlag: Orell Füssli (Juni 2006)

Pressemitteilungen schreiben. Zielführend mit der Presse kommunizieren.
Zu Form und Inhalt von Pressetexten“ von Viola Falkenberg
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch; 3. Auflage (Juni 2006)

Leitfaden für die Pressearbeit“ von Knut S. Pauli
Verlag: DTV-Beck; 3. Auflage (Oktober 2004)

Public Relations und Medienarbeit“ von Franco P. Rota
Verlag: DTV-Beck; 3. Auflage (Juni 2002)

Richtig recherchieren. Wie Profis Informationen suchen und besorgen.
Ein Handbuch für Journalisten, Rechercheure und Öffentlichkeitsarbeiter
von Matthias Brendel, Frank Brendel, Christian Schertz & Henrik Schreiber
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch; 6. Auflage (2000)